Kommentarfunktion / Listview

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Kommentarfunktion / Listview

Beitragvon bolleone » Do 11. Aug 2005, 13:41

Änderung 18:42 Uhr

Lösungsansatz:

<!-- Beginn Kommentare -->
<we:listview doctype="Comment Entry" type="document" order="date" desc="true">
<?php
$urlFile = $we_doc->Path;
$urlFilename = 'http://www.multimediadesign.net' . $urlFile;
?>
<we:repeat>
<?php
$urlVergleich = $lv->f("url");
if ($urlVergleich == $urlFilename)
{
?>
<div class="comment">
<p><we:img name="mehr" id="1289" border="0" xml="true" /> <span class="link"><a href="<we:field name="we_path">" target="_top" alt="<we:field name="we_path">">Kommentar lesen</a></span></p>
</div>
<?php
}
?>
</we:repeat>
<we:ifNotFound>
<p>Zu dieser Seite gibt es noch keine Kommentare.</p>
</we:ifNotFound>
</we:listview>
<!-- Ende Kommentare -->

NUR: Das <we:ifNotFound> tuts jetzt natürlich noch nicht. Jemand eine Idee??

--------------------- Ende Änderung 18:42 Uhr



Hallo WebEdition'er,

ich möchte auf meiner Website eine aus blogs bekannte Funktion ein-bzw. nachbauen: User sollen Kommentare zu einzelnen Seiten abgeben können. Diese Kommentare sollen UNTER dem Inhalt der kommentierten Seite erscheinen.

Ich möchte aber eine Lösung OHNE Objekt-Modul.

Das habe ich bis jetzt:
Ich habe die Idee eines Gästebuches etwas "umgebogen": Auf jeder Seite befindet sich ein Button "kommentieren", der ein Formular aufruft. Als hidden field wird die URL der zu kommentierenden Seite dem Formulat mitgegeben. Dann trägt der User seine Daten ein (email, name und kommentar) und schickt das Ganze ab. Über <we:write> wird dann ein Dokument erzeugt und abgespeichert. Alle Kommentare findet man im Moment als "normale" Listview an einer Stelle im Angebot.

Das möchte ich haben:
Unter jedem Dokument möchte ich eine Listview haben, die alle Kommentare durchsucht und nur die ausgibt, in denen das Feld "url" der URL des Dokumentes entspricht. Wenn ich mit <we:condition> arbeiten könnte, wäre das ja kein Problem...

Hat da jemand eine Idee?

Ergänzung 15:33 Uhr:
Habe irgendwo im Forum den Hinweis gefunden, daß condition doch wohl auch irgendwie in <we:listview type="document"> funktionieren soll. Daraufhin habe ich mir folgenden Code gebastelt:

<?php
$urlFile = $we_doc->Path; //<-- Pfad der aktuellen Datei auslesen
$urlFilename = 'http://www.multimediadesign.net' . $urlFile; //<-- Servernamen drankleben
$condition = "url = $urlFilename"; //<-- Condition zusammenschrauben
?>
<we:listview type="search" doctype="Comment Entry" desc="true" condition="$condition">
<we:repeat>
<we:field name="url"/>

</we:repeat>

"url" ist ein Feld in den Doks mit dem Doctype "Comment Entry".

Tuts aber nich... :-(


Noch ne Änderung um 15:36 Uhr
Die Uhr dieses Forums geht 2 Stunden nach :-)
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste