Fehler beim Kopieren - navigation.php

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
harald

Fehler beim Kopieren - navigation.php

Beitragvon harald » Fr 16. Sep 2005, 08:34

Offensichtlich bin ich eher Anwender als Programmierer, und das auch noch nicht sehr lange. Insofern benötige ich Hilfe. Ich habe bisher die we_demo_2 überarbeitet und daraus eine Präsentation namens PISa gemacht. Dann habe ich ein neues Verzeichnis namens PISa angelegt und dorthin alles kopiert – meinte ich. Offensichtlich habe ich die Vorlagen nicht mitkopiert, sodass die Dokumente immer noch die Vorlagen aus we_demo_2 hatten. Eigentlich hatte ich aber nur die Dateien aus dem include-Verzeichnis überarbeitet (insbesondere navigation.php). Nun war ich wohl ganz schlau und habe die navigation.php wieder zurück in das we_demo_2-Verzeichnis kopiert und dachte, nun könnte ich eben dort wieder auf dem neuesten Stand weiterarbeiten. Aber schon die Struktur sah anders aus. Er zeigte zwar unter „Bearbeiten“ alle Menüpunkte, die waren aber nicht eingerückt. Und in der www-Ansicht fehlten dann die linke und obere Navigationsleiste. Dann habe ich das ganze include-Verzeichnis rüberkopiert – mit wenig Erfolg. Meine Fragen gehen dahin, wie ich das alles wieder herstellen kann. Eigentlich will ich ja ein Verzeichnis PISa, in dem Dokumente und Vorlagen sind, die kein weiteres Verzeichnis we_demo_2 benötigen. Letztendlich wäre mir aber schon geholfen, wenn ich die Urfassung von we_demo_2 wiederherstelle, damit ich von da aus noch einmal alles aufarbeiten kann. Auf meiner website kann ich mittels ftp auch sehen, dass ich noch Verzeichnisse habe, die Altversionen von WebEdition, we_install und we_demo_2 beinhalten (ich hab – nicht lachen – das System gleich dreimal neu installiert), über Backup innerhalb webEdition geht nix. Wer kann mir helfen?

Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste