Datenadministration durch Redakteur

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
Virtualizer

Datenadministration durch Redakteur

Beitragvon Virtualizer » Do 6. Okt 2005, 15:41

Hallo,
ich brauche Hilfe bei folgendem Problem/Anforderung:

Der Redakteur (nicht Admin!! also im seeMode) soll einen Bereich haben in dem er in einer Liste (DB-Tabelle) Eigenschaften hinzufügen, bearbeiten und löschen kann.
In einer weiteren (ebenso Pflegbaren) Liste stehen nun bspw. Personen. Jede dieser Personen soll mit beliebigen Daten aus obiger Liste verknüpft werden (1-n), sodass in der Präsentation der Site für jede Person z.B. eine Liste dieser Eigenschaften angezeigt werden kann, ich aber andersherum auch alle Personen mit einer bestimmten Eigenschaft auflisten kann. Es sollten noch weitere Listen pflegbar und mit den Personen zu verknüpfen sein.

Was mit php und MySQL relativ leicht zu realisieren ist, scheint mir mit dem DB/Objekt-Modul für diese Anforderung unmöglich.
Schon allein, weil für den Redakteur keine weitere Administrationsmöglichkeit für Listen und deren Verknüpfungen vorgesehen ist, sondern nur das einfache "Befüllen" von Templates.
Hab ich recht (was schade wär) oder gibt es Lösungen für diese etwas komplexeren Datenbank-Abfragen und -pflege??

Grüsse, der Virt

Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste