Binäre Daten fehlen

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
arcmedia

Binäre Daten fehlen

Beitragvon arcmedia » Di 18. Okt 2005, 17:10

Bei einem Kunden wechseln wir das Hosting. Nun bin folgendermassen beim Umzug vorgegangen:

1) Altes Hosting: Backup erstellt (ohne binäre Daten)
2) Neues Hosting: wE installiert und registriert.
3) Neues Hosting: Backup importiert und rebuild
4) Via FTP die komplette Seite in /webedition/site/ raufgeladen
5) Rebuild

Im WebEdition selber werden alle Dateien und Bilder komplett und richtig angezeigt. Nur im Frontend, also auf der Webseite selber fehlen komplett alle Bilder und Includes wie CSS und JS Dateien. Via FTP fehlen die Bilder, CSS und JS Dateien auch. Nur im Site-Verzeichnis sind sie vorhanden. Leider kann ich auch keine Bilder importieren, da gibt es Import-Fehler die heissen: "Datei kann nicht importiert werden."

Gemäss Recherche im Forum hat das Ganze was mit den Datei Rechten und Gruppen zu tun wie im folgenden Thread zu lesen ist:
http://forum.webedition.de/showthread.php?t=9680

Leider habe ich keine Ahnung wie ich das Problem mit den Rechten sauber lösen könnte? Ein Backup mit Binären Daten ist leider aus Platzgründen und deren Beschränkung (8MB) nicht möglich. Der Webedition User und FTP User sind zwei komplett verschiedene, wie kann man das Problem umgehen? Möchte ein stabiles CMS garantieren.

Flavio Holdermann

Beitragvon Flavio Holdermann » Di 18. Okt 2005, 17:12

Versuchen Sie mal alle Dateien im Root (die die im Moment nicht korrekt sind) auf 777 zu setzen und dann per Rebuild wieder zu überschreiben.

arcmedia

Beitragvon arcmedia » Mi 19. Okt 2005, 14:47

Ich kann nur einen Teil der Verzeichnisse Rechte vergeben, bei den anderen habe ich keine Berechtigung, da sie wahrscheinlich schon vom php user vergeben wurde?

arcmedia

Beitragvon arcmedia » Mi 19. Okt 2005, 16:40

Wenn ich nun eine Datei in z.B. das Include Verzeichnis laden möchte erscheint folgende Fehlermeldung:

Es sind Fehler beim Import aufgetreten!
Folgende DAteien konnten nicht importiert werden:
- star.css => Fehler beim speichern

. Nun zeigt es mir aber trotzdem die Datei in der Baumstruktur an, d.h. in das Site Verzeichnis wird die Datei trotzdem geladen, in das normale allerdings nicht...

arcmedia

Beitragvon arcmedia » Mi 19. Okt 2005, 16:57

Irgendwie habe ich das Gefühl dass das WebEdition Backup wertlos ist... ich versuchs mal mit dem mysql dump.

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Mi 19. Okt 2005, 16:59

Hallo Arcmedia,

das würde ich nicht machen!

Es ist sehr warscheinlich so wie mein Kollege bereits erwähnte, das die Schreibrechte wohl nicht in Ordnung sind. Der Eintrag innerhalb we: erklärt sich dadurch, das dies nur ein DB Eintrag nicht jedoch das File ist!

arcmedia

Beitragvon arcmedia » Mi 19. Okt 2005, 17:11

Was heisst das konkret? Alle Verzeichnisse auf 777 setzen und backup neu einspielen? wieso werden die dateien vom site verzeichnis nicht automatisch im root-verzeichnis erzeugt? die umgebung beruht auf plesk, bekannte Probleme? Oder Rechte auf 777 setzen und dateien per ftp uploaden?

arcmedia

Beitragvon arcmedia » Do 20. Okt 2005, 09:56

Ich kann den WebEdition Ordner nicht mal mehr löschen.

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Do 20. Okt 2005, 10:44

Hallo Arcmedia,

dann sende uns bitte deine FTP Zugangsdaten an support@webedition.de, ausserdem benötigen wir noch den Pfad der Backupdatei, damit wir diese direkt wieder einspielen können.

arcmedia

Beitragvon arcmedia » Do 20. Okt 2005, 11:05

Hab mich soeben an den Support via E-Mail gewandt. Nun ich habe das Ganze Webedition komplett neuinstalliert. Hab mal testweise ein Backup der Grundinstallation erstellt und danach gleich mal eingespielt um zu testen ob es funktioniert. Dies läuft einwandfrei. Danach versuchte ich meine Backupdatei einzuspielen (nicht von Server aus sonder lokal) und es erschien die Fehlermeldung:

"Temporäre Datei kann nicht angelegt werden! Prüfen Sie bitte, ob Sie die Rechte haben in /webEdition/we_backup/ zu schreiben."

Die Datei ist rund 6.2 MB schwer.

arcmedia

Beitragvon arcmedia » Do 20. Okt 2005, 12:14

Lösung gemäss we Support: via FTP das Backup File unter webEdition/we_backup uploaden und danach via intern wiederherstellen.


Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste