Kein Einloggen im SEEmode

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
luix
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 14:19

Kein Einloggen im SEEmode

Beitragvon luix » Do 4. Aug 2011, 10:31

Ganz plötzlich ist ein Einloggen über den SEEMode nicht mehr möglich. Normal eingelogged erhält man diese Fehlermeldung
Warning: preg_match_all() [function.preg-match-all]: Compilation failed: POSIX collating elements are not supported at offset 32 in /home/netsh101840/html/webEdition/we/include/we_classes/SEEM/we_SEEM.class.php on line 586
Wo kommt das her? Was kann man dagegen tun? (Sorry, bin kein Programmierer.)

Ach ja, es handelt sich dabei um WE v. 3.5.1.5. (Bitte schimpft jetzt nicht mit mir, dass der Kunde das System längst hätte upgraden sollen. Er bekommt demnächst einen neuen Webauftritt und damit auch ein neues System.)
Vielen Dank.

ThomasGoebe

Re: Kein Einloggen im SEEmode

Beitragvon ThomasGoebe » Do 4. Aug 2011, 13:13

Hi luix,

na, wenn wir nicht schimpfen sollen...
es sieht so aus, als wenn die PHP-Version auf dem System sich geändert hat. Damit lösen einige Code Elemente der sehr sehr alten wE Version solche Warnungen aus.

Abhilfe schafft hier, die PHP-Version wieder zurück zu ändern, die neue Site schneller zu entwicklen oder PHP-Warnungen auszustellen. Wobei ich bei letztem gerade nicht weiss, wo das geschickterweise gemacht wird.

Gruß
Thomas

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Kein Einloggen im SEEmode

Beitragvon mokraemer » Fr 5. Aug 2011, 00:25

Wenn der SEEM gar nicht mehr startet, kannst du mal ins Server-Error-Log schauen ob er da noch was loggt.
Ansonsten wie Thomas sagt, php downgrade oder eben das php-Feher-Management ausschalten, über die php.ini; das funktioniert aber bei jedem Hoster ggfs. anders.
webEdition-Kern-Entwickler

luix
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 14:19

Re: Kein Einloggen im SEEmode

Beitragvon luix » Mi 10. Aug 2011, 10:20

Danke für die Tipps. Dann geh' ich mal auf die Suche.


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast