Hallo Zusammen,
Bei einem Kunden wurde der NL Versand eine Kampagne bei ca. 60% unterbrochen, weil das Versandlimit beim Hoster dazwischen gefunkt hat. Kann man die Kampagne jetzt einfach durch einen neuen Versand fortsetzen? Ich bilde mir ein, dass das so ist, habe diesbezüglich jetzt aber keinerlei Hinweise gefunden. Weiß da jemand etwas dazu?
Liebe Grüße,
Sascha
Newsletter Versand fortsetzen
Re: Newsletter Versand fortsetzen
Hallo Sascha,
Du könntest mal versuchen, das Verhalten mit einem Testnewsletter an deine eigenen Adressen zu senden und da einen Abbruch zu erzwingen...
Oder warten, ob sich hier jemand besser mit dem Newsletter auskennt.
Schöne Grüße
Nils
Du könntest mal versuchen, das Verhalten mit einem Testnewsletter an deine eigenen Adressen zu senden und da einen Abbruch zu erzwingen...
Oder warten, ob sich hier jemand besser mit dem Newsletter auskennt.
Schöne Grüße
Nils
-
- webEdition Partner
- Beiträge: 1825
- Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Newsletter Versand fortsetzen
Hallo Nils,
Klar kann ich das versuchen. Allein es fehlte die Zeit .
Aber ich bin mir sicher, dass sich das noch herausfinden lässt und wir es dann hier dokumentiert haben.
Liebe Grüße,
Sascha
Klar kann ich das versuchen. Allein es fehlte die Zeit .
Aber ich bin mir sicher, dass sich das noch herausfinden lässt und wir es dann hier dokumentiert haben.
Liebe Grüße,
Sascha
Re: Newsletter Versand fortsetzen
ja, das sollte gehen. Es sollte der Hinweis "Die letzte Newsletter-Kampagne wurde noch nicht vollständig abgearbeitet!
Die letzte Kampagne kann fortgesetzt werden.
Möchten Sie die letzte Kampagne fortsetzen?" kommen.
Die letzte Kampagne kann fortgesetzt werden.
Möchten Sie die letzte Kampagne fortsetzen?" kommen.
webEdition-Kern-Entwickler
-
- webEdition Partner
- Beiträge: 1825
- Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Newsletter Versand fortsetzen
Hallo zusammen,
Nochmal danke für eure Rückmeldungen. Das Fortsetzen der Kampagne hat dann geklappt und ist problemlos durchgelaufen.
Zur Erläuterung:
Das verwirrende ist, dass zuerst der Dialog mit der Meldung "Möchten Sie diesen Newsletter an die Mailing Listen schicken? [Ja/Nein]" und dann erst die Frage "Die letzte Newsletter-Kampagne wurde noch nicht vollständig abgearbeitet! Die letzte Kampagne kann fortgesetzt werden. Möchten Sie die letzte Kampagne fortsetzen? [Ja/Nein]" kommt.
Das ist aus Usability Sicht natürlich nicht ideal. Man will ja nicht auf "Ja" drücken und dann befürchten müssen, dass EmpfängerInnen die Aussendung nun ein zweites Mal bekommen. Ich mach mal einen FR das umzustellen.
Liebe Grüße,
Sascha
Nochmal danke für eure Rückmeldungen. Das Fortsetzen der Kampagne hat dann geklappt und ist problemlos durchgelaufen.
Zur Erläuterung:
Das verwirrende ist, dass zuerst der Dialog mit der Meldung "Möchten Sie diesen Newsletter an die Mailing Listen schicken? [Ja/Nein]" und dann erst die Frage "Die letzte Newsletter-Kampagne wurde noch nicht vollständig abgearbeitet! Die letzte Kampagne kann fortgesetzt werden. Möchten Sie die letzte Kampagne fortsetzen? [Ja/Nein]" kommt.
Das ist aus Usability Sicht natürlich nicht ideal. Man will ja nicht auf "Ja" drücken und dann befürchten müssen, dass EmpfängerInnen die Aussendung nun ein zweites Mal bekommen. Ich mach mal einen FR das umzustellen.
Liebe Grüße,
Sascha
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste