Backup - Datensicherung zurückspielen

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
jmayer

Backup - Datensicherung zurückspielen

Beitragvon jmayer » Mi 4. Jan 2006, 04:43

hallo,

ich möchte auch mal eine meiner Datensicherungen wieder testweise zurückspielen. Ein Backup-Konzept ist ja nur so gut wie man es auch mal komplett durchtestet.

Ich wollte also ein Backup-File in eine Demoversion von webEditon einlesen. Leider ist diese Funktion in der Demoversion gesperrt.

Ich möchte aber auch nicht ein Backup auf einem meiner lizenzierten webEdition-Installatinen testweise einspielen.

Wenn da was schiefgeht dann wäre ja ev. der das komplette webEdition zerschossen :-(

Welche Möglichkeiten gibt es ein Backupkonzept komplett durchzutesten ohne eine webEdition-Installation die im Produktivbetrieb ist zu nutzen?

Leider habe ich momentan keine WE-Lizenz zum "Spielen" frei ...

Jürgen

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Mi 4. Jan 2006, 10:30

Hallo Jürgen,

Sie können zum einen eine günstige Developerversion erwerben, oder aber Ausnahmsweise dieses Backup uns zur Verfügung stellen, damit wir dieses auf einem externen Testserver einspielen können.

jmayer

Beitragvon jmayer » Fr 13. Jan 2006, 10:59

hallo,

wenn ich mich dunkel errinnere gabs doch mal eine Möglichkeit ein Vollversion von webEdition auf einem lokalen Server ohne weitere Kosten zu installieren?

Jürgen

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Di 17. Jan 2006, 16:37

Hallo Herr Meyer,

hier trügt Sie Ihre Erinnerung ein wenig, Sie können für einen geringen Betrag eine sogenannte Developer Lizenz für eine lokale Installation nutzen, genaue Konditionen können Sie erfahren, wenn Sie mit unserem Vertrieb Kontakt aufnehmen.


Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast