!! Feldnamen ändern !!

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
Jimmy

!! Feldnamen ändern !!

Beitragvon Jimmy » Do 24. Nov 2005, 13:51

Hallo.

Habe mal wieder ein Problem:
Bin gerade dabei, die Bestellung in den Shop zu übertragen, funktioniert auch einwandfrei.

ABER:
Mir ist aufgefallen, dass ich keine Artikelnamen bzw. -beschreibungen mehr im Shopmodul selber sehe, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass meine Felder im Shop eben nicht "shopname" (für Titel) und "shopdescription" (für Beschreibung) heissen.
Wenn ich diese jetzt in meinem Template ändere, müsste ich alle Artikelnamen und -beschreibungen neu schreiben - das ist doch so richtig oder?

Wäre natürlich ein Aufwand, den ich nur ungern betreiben würde... gibts eine Möglichkeit das irgendwie anders zu machen??


Danke für Ihre Hilfe.

flattman
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Sep 2006, 09:38

Beitragvon flattman » Fr 21. Sep 2007, 07:59

und wieder hoch ^

habe in webEdition 5 das gleiche Problem und fände es echt klasse wenn das auch so gehen würde. habe in der "Artikel" Klasse schon die Felder Titel und Beschreibung gesetzt in der Hoffnung, dass dies was ändern würde, aber leider nicht. die felder umzubenamen kommt bei über 100 Objekten nicht in Frage.

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Beitragvon e_herrmann » Fr 21. Sep 2007, 09:19

Hi,
wenn die Artikel in Objekten gespeichert sind, sollte es funktionieren die Feldnamen zu ändern, das Problem besteht nur bei Dokumenten.
In jedem Fall vorher Backup machen.
Sonst hilft es auch, die Artikel zu exportieren und nach Änderung der Felder wieder zu importieren, dann muss man nicht alles neu eingeben.

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste