Backup jetzt viel langsamer

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
zoppo9169de

Backup jetzt viel langsamer

Beitragvon zoppo9169de » Di 16. Mai 2006, 10:51

Moin, Moin! Ich habe unsere Website (noch in Erstellung) von unserem internen Server auf den Server des Providers eingespielt. Bei uns im Hause dauerte ein manuell gestartetes Backup (aus webEdition heraus) ca. 8 Minuten. Dasselbe Backup starte ich hier in der Firma von meinem Arbeitsplatz aus und dauert beim Provider ca. 50 Minuten. Das Herunterladen der Datei (über FTP) kommt noch extra dazu.
Meine Frage:
Ist dieses lange Backup normal, weil das Backup beim Client (also von mir hier in der Firma von Arbeitsplatz aus) gestartet wird? Werden die Daten bei der Datensicherung vom Server übers Internet zu meinem Arbeitsrechner gesendet und von meinem Arbeitsrechner wieder zum Server und dort gespeichert? Oder ist da beim Provider ein Serverproblem?
Über den ein oder anderen Hinweiss/Tipp wäre ich sehr dankbar, da wir das Backup während der Arbeitszeit laufen lassen und in dieser Zeit nicht mit webEdition arbeiten können/wollen.

mfg

Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast