Felder in Klassen werden nicht gespeichert

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
Luigii
Senior Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Felder in Klassen werden nicht gespeichert

Beitragvon Luigii » Mo 15. Jun 2009, 10:23

Hallo
ich habe ein WE5 geupdated auf WE6. Damit ist dann das DB/Objekt-Modul hinzu gekommen. Nun ist es so, das die Felder, die ich in einer Klasse anlege nicht gespeichert werden. Es gibt keine Fehlermeldung. Das System meldet, "Die Klasse wurde erfolgreich gespeichert", aber das Feld, welches ich soeben angelegt hatte, ist wieder verschwunden. Bin bei Host Europe.
Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.

ArminSchulz
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Felder in Klassen werden nicht gespeichert

Beitragvon ArminSchulz » Di 16. Jun 2009, 12:16

Erst mal keine Idde,

aber bitte mal eine Update Wiederholung versuchen, dann REbuild über alles (Objecte)
Dr. Armin Schulz

Astendo GmbH
www.astendo.de

Luigii
Senior Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Re: Felder in Klassen werden nicht gespeichert

Beitragvon Luigii » Mi 17. Jun 2009, 12:11

Danke für den Hinweis.
Ich habe also das Update wiederholt. Rebuild über Objekte geht nicht, da es keine Objekte gibt, es werden also keine passenden Dokumente gefunden. Das Problem besteht weiterhin.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Re: Felder in Klassen werden nicht gespeichert

Beitragvon mobby » Mi 17. Jun 2009, 12:23

Moin,
importiere doch mal eine Beispieldatei mit Objekten drin. Mal schauen, was da passiert
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

Luigii
Senior Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Re: Felder in Klassen werden nicht gespeichert

Beitragvon Luigii » Mi 17. Jun 2009, 13:53

OK. Import habe ich noch nicht gemacht aber ich habe mal die Fehlerbehandlung aktiviert und mir per E-Mail zuschicken lassen.
Folgender Fehler taucht auf:

Code: Alles auswählen

Error type:  Warning ,
Error message: mysql_affected_rows(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource,
Script name: /webEdition/we/include/we_modules/object/we_object.inc.php,
Line number: 2126
Ich weiß leider nicht, was das genau bedeutet und wie man dem bei kommen kann. Für Hilfe in dieser Angelegenheit wäre ich Euch dankbar.
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.

Luigii
Senior Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Problem erledigt

Beitragvon Luigii » Mi 17. Jun 2009, 15:46

Also ich habe jetzt mal eine neue Klasse angelegt und plötzlich ließen sich auch die Felder speichern, die alte Klasse habe ich einfach gelöscht. Die Updatewiederholung scheint doch geholfen zu haben.

Danke für die Tipps
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste