Import in Kundenverwaltung

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
tompetti

Import in Kundenverwaltung

Beitragvon tompetti » Do 13. Jan 2005, 11:44

Hallo,

ich habe gerade 1000 Kundendaten aus einer .csv Datei importiert. Leider stimmt jetzt die Sortierung in der linken Spalte der Kundenverwaltung nicht. Alle Datensätze hatten für "Gruppe" den Wert "Mitarbeiter" dennoch steht in der Sortierung ein Ordner "[-Kein Wert-]" und dort sind alle Unterordner angelegt worden. Nicht im vorhandenen Ordner "Mitarbeiter". Na toll.

Wie kann ich denn diesen Ordner umbennen? Und den anderen löschen?

Das feld ist ein Select-Feld. Ich habe auch Probleme die Anrede über den Import zu füllen, auch das ist ein Select-Feld das Herr und Frau zulässt.

Beste Grüße, Thomas

Benutzeravatar
Silke
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 271
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Köln

Beitragvon Silke » Do 13. Jan 2005, 13:03

Hallo,

vielleicht hilft dir dies weiter:
http://forum.webedition.de/showthread.p ... ght=import

tompetti

Beitragvon tompetti » Do 13. Jan 2005, 14:44

Das gibt ja schonmal einen Hinweis, allerdings sollte es doch möglich sein ein eine Anrede (Herr/Frau) zu importieren und das ohne Umwege...

Leider funktioniert bei mir der Import auch bei einigen "normalen" Feldern nicht. z.B. beim Feld für die eMail. Bei der Importfunktion stimmt also irgend etwas noch nicht.

tompetti

Beitragvon tompetti » Fr 14. Jan 2005, 18:19

Hallo,

ich hatte in der csv Datei eine leere Spalte exportiert. Das gibt in einer Zeile ;; und alle Felder nach dieser Stelle wurden nicht richtig importiert. Die Spalte habe ich gelöscht und dann funktionierte der Import einwandfrei.

Beste Grüße, Thomas


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast